Logo der Sendung "Die Reportage" (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Die Reportage am Samstag - "Zur Prostitution verleitet"

  04.12.2017 | 11:36 Uhr

Viele Migrantinnen aus Westafrika hoffen auf ein besseres Leben – und landen in Italien in der Prostitution. In den letzten Jahren waren es Zehntausende. Zu hören am Samstag, 9. Dezember, 17.30 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Vor allem junge Frauen aus Westafrika stehen in großer Zahl an den großen Ausfallstraßen in Rom oder Mailand, wo sie für wenig Geld ihre Körper anbieten. Das Geschäft läuft auch außerhalb Italiens, aber hier ist es besonders eklatant.

Kriminelle Netzwerke

Die kriminellen Netzwerke, die dahinter stehen, werden meist von Migranten selbst betrieben. Wer aussteigen will, riskiert sein Leben. Für Europäer ist es schwer, die Netzwerke zu verstehen. Einige Ex-Prostituierte leisten in Italien eine wichtige Arbeit. Sie verstecken die jungen Frauen und versuchen ihnen ein neues Leben zu ermöglichen und die oft ahnungslosen Migrantinnen zu sensibilisieren. Innenansichten aus der Hölle von Europa.

"Zur Prostitution verleitet – Junge Migrantinnen in Italien", eine Reportage von Jan-Christoph Kitzler am Samstag, 9. Dezember, 17.30 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja