Fundstücke aus 60 Jahren SR (Foto: SR)

"FUNDSTÜCKE – aus 60 Jahren Saarländischer Rundfunk"- Einladung zur Buchvorstellung

  18.10.2017 | 10:13 Uhr

In der Buchhandlung Balzert-Stein in Püttlingen findet am Donnerstag, 26. Oktober, um 19.00 Uhr die Vorstellung des Buches "FUNDSTÜCKE – aus 60 Jahren Saarländischer Rundfunk" statt. Der Eintritt ist frei.

Wie Friedrich Nowottny den SR zum „Wirtschaftssender“ machte! – Weshalb Peter Scholl-Latour mit dem Intendanten Krach bekam! – Was Manfred Sexauer zu Tränen rührte! – Wo Hanns Dieter Hüsch viele seiner Texte schrieb! – Wobei Werner Zimmer mal schlapp machte! – Warum der SR Ludwig Harigs „Heimatsender“ wurde! … Sechzig Geschichten aus sechzig Jahren Saarländischer Rundfunk. Axel Buchholz, Otto Deppe und Klaus Peter Weber, drei ehemalige Rundfunkmitarbeiter illustrieren bei der Vorstellung des Buches "FUNDSTÜCKE – aus 60 Jahren Saarländischer Rundfunk" in der Buchhandlung Balzert-Stein in Püttlingen am Donnerstag, 26. Oktober, um 19.00 Uhr, Geschichte und Erlebnisse, und erinnern an Leute, die den SR als unverzichtbare saarländische Institution geprägt haben.

Klaus Peter Weber, Pionier des SR Fernsehens im sogenannten Pferdestall, Kameramann bei Fernsehdokumentationen in aller Welt und unter anderem Tatort- und Spielfilmkameramann.

Otto Deppe, weitgereister Reiseredakteur des SR, Reporter für das Weltraum-Programm der USA, Moderator des "aktuellen berichts" und für den Saarländischen Rundfunk Moderator in der ARD (Tagesthemen, Wirtschaftsmagazin "Plusminus", "Ratgeber Reise").

Axel Buchholz, ehemaliger SR-Chefredakteur und stellvertretender Programmdirektor Hörfunk, Wellenchef SR 1 Europawelle Saar, Moderator aktueller Hörfunkmagazine, unter anderem der Sendereihe "Zwischen heute und morgen".

"FUNDSTÜCKE – aus 60 Jahren Saarländischer Rundfunk", Vorstellung des Buches am Donnerstag, 26. Oktober, 19 Uhr, in der Buchhandlung Balzert-Stein in der Pickardstrasse 31 in 66346 Püttlingen. Der Eintritt ist frei.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja