Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Service am Dienstag

  13.10.2017 | 15:03 Uhr

Wir im Saarland - Service berichtet in dieser Woche über Ärger mit geklauten EC-Karten und über die Risiken von Blutverdünnern. Außerdem geben wir in unserem Zuschauerfall Tipps zum Häuserkauf.

Die Themen der Sendung "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 17. Oktober, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:

  • Die Masche mit der PIN – Ärger mit der geklauten EC-Karte!

Wird einem die EC-Karte aus der Hand- oder Jackentasche geklaut, bleibt nur eines: blitzschnell die Konten sperren. Trotzdem schaffen es Diebe immer wieder, noch schnell Geld abzuheben. Wie kommen sie an die PIN?

  • "WimS-Service" Zuschauerfall – Augen auf beim Häuserkauf!

In der Regel kauft oder baut man nur einmal im Leben ein Eigenheim – und immer ist es eine „unternehmerische“ Investition. Es geht um viel Geld. Der Zuschauerfall zeigt diesmal, worauf potentielle Hauskäufer unbedingt achten sollten. Es geht es um ein mit Holzschutzmitteln belastetes Fertighaus aus den 70er Jahren. Mirko Tomic hat die ganze Story.

Dazu im Studio: Reinhard M. Schneeweiß, Architekt und Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

  • Blutverdünner im Alltag – Wer sollte sie nehmen, wer besser nicht?

Eine neue Studie zeigt jetzt: werden Blutverdünner, wie z.B. ASS 100 gegen ärztlichen Rat abgesetzt, entsteht ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Und auch wenn viele Ärzte per Standardschreiben noch immer empfehlen, Blutverdünner vor der OP abzusetzen, so ist dieser Rat inzwischen stark umstritten, ein Absetzen vor der OP kann riskant sein.

Moderation: Isabel Sonnabend

Redaktion: Sabine Müller

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja