Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

ARD Radio Tatort: "Ende der Schonzeit"

  12.09.2017 | 09:30 Uhr

"Ende der Schonzeit", der neue "ARD Radio Tatort", läuft am Sonntag, 17. September, um 17.04 Uhr, in der "HörspielZeit" auf SR 2 KulturRadio. Ein Hörspiel von Hugo Rendler unter anderem mit Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn und Matti Krause.

Am Morgen, als Finkbeiner nach seiner Reha wieder zum Dienst erscheint, wird ein Toter im Stuttgarter Pfaffenwald gefunden. Mit einer Schusswunde am Arm. Die eigentliche Todesursache ist aber: Der Mann fiel von einem Jägerhochsitz. Finkbeiner, noch im Rollstuhl, übernimmt den Innendienst, will heißen: Alle Informationen laufen bei ihm zusammen. Brändle und Sieger, dem die Tatsache, dass er vor einem halben Jahr aus Versehen auf seinen Kollegen geschossen hat, zu schaffen macht, übernehmen die Außenermittlungen.

Bei dem Toten handelt es sich um den grünen Landtagsabgeordneten Max Mayer, der maßgeblich an der baden-württembergischen Jagdgesetznovelle beteiligt war. Kurioserweise tauchen bei Finkbeiner, also „innen“, mehrere Zeugen auf. Alle erzählen ihre eigene Version vom Todesfall. Und schließlich sich auch, warum der Tote ein Eichenblatt im Mund hat…

Zum Autor

Hugo Rendler, geboren 1957, lebt als freier Autor am Kaiserstuhl. Er schreibt neben Romanen auch Theaterstücke und Drehbücher, unter anderem für „Die Fallers“. Zahlreiche Hörspiele für SRF, RB und SWR, darunter mehrere ARD Radio Tatorte. Etliche seiner Hörspiele wurden ausgezeichnet, unter anderem 1994 mit dem Zonser Hörspielpreis. 2015 Nominierung für den Prix Europa.

"Ende der Schonzeit", der neue "ARD Radio Tatort", läuft am Sonntag, 17. September, 17.04 Uhr, in der "HörspielZeit" auf SR 2 KulturRadio. Ein Hörspiel von Hugo Rendler.

Besetzung: Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Matti Krause und andere; Regie: Alexander Schuhmacher (SWR 2017).

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja