Das SR 3-Vereinsduell (Foto: SR)

Das "SR 3-Vereinsduell" geht in die vierte Runde

Im Sportverein ist jeder Sieger

  30.08.2017 | 08:52 Uhr

Die Bewerbungsphase für das "SR 3-Vereinsduell 2017" ist angelaufen. Die Spielshow von SR 3 Saarlandwelle – in Kooperation mit dem Landessportverband für das Saarland und unterstützt durch Saartoto – bringt Sportvereine zusammen, die sonst niemals gegeneinander spielen würden: Fußballer gegen Schachspieler, Handballer gegen Boulespieler, Reiter gegen Schützen – alles ist möglich beim "SR 3-Vereinsduell".

Dabei geht es nicht um sportliche Leistungen. Vielmehr stehen Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Drei Spieler pro Verein – darunter mindestens eine Frau – bilden ein Team. Sie spielen gegen einen zugelosten Gegner in der Vorrunde. Und dann wird gespielt – mit Quizfragen von Allgemeinwissen über Sport bis zu Scherzfragen – und auch leichte sportliche Aufgaben müssen bewältigt werden.

Bewerbung bis Ende September

Jeder Verein, der zu einem der Sportfachverbände im LSVS gehört, kann sich für das "SR 3-Vereinsduell" bewerben. Vereinsgröße und Sportart: egal! Unter allen Bewerbern werden acht Mannschaften ausgewählt, die gegeneinander antreten. Gespielt wird vom 9. bis 30. Oktober mit Vorrunde, Halbfinale und großem Finale.

Und attraktive Preise gibt es auch: Jeder der acht teilnehmenden Vereine erhält eine Antrittsprämie von 250 Euro. Der Sieger gewinnt 1.000 Euro der Zweitplatzierte bekommt 500 Euro. Außerdem dürfen sich die Finalteilnehmer über ein Vereinsfest freuen. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular findet man im Internet unter SR3.de. Bewerbungen sind auch über die in den Lottoannahmestellen ausliegenden Anmeldekarten möglich.

Bewerbungsschluss ist Montag, 25. September.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja