Generation ziemllich beste Freunde, Gerlinde Unverzagt (Foto: Buchverlag)

Fragen an den Autor mit Gerlinde Unverzagt

  29.05.2017 | 12:48 Uhr

Zu ihrem neuen Werk "Generation ziemlich beste Freunde" beantwortet Gerlinde Unverzagt am Pfingstsonntag, 4. Juni, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio die Fragen der Zuhörer.

Psychologen sprechen vom Empty Nest Syndrom, wenn die Kinder ausziehen und tieftraurige Eltern zurückbleiben. Mehr verlassene Mütter als je zuvor suchen deshalb eine Selbsthilfegruppe auf. Was ist da los in der Beziehung der Generation 45plus zu ihren Kindern? Welche Rolle spielen Zeitgeist, Jugendkultur und die Angst vorm Älterwerden?

Gerlinde Unverzagt hat mit Müttern, Vätern, Psychologen und Soziologen gesprochen. Und sie lässt ihre zwanzigjährige Tochter Marie zu Wort kommen, die Überraschendes zu berichten weiß. „Generation ziemlich beste Freunde – Warum es heute so schwierig ist, die erwachsenen Kinder loszulassen“, ein erhellendes und amüsantes Buch nicht nur für Eltern und deren (flügge werdende) Kinder steht im Mittelpunkt der Sendung „Fragen an den Autor“ am Pfingstsonntag, 4. Juni, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, Moderation Jochen Marmit.

Hörerinnen und Hörer können mitreden: Per Telefon 0681/65100 oder per Email fragen-an-den-autor@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja