Der Autor Joel Pommerat (Foto: Yannick Butel) (Foto: Yannick Butel)

"Die Händler" am Sonntag in der HörspielZeit

  22.05.2017 | 09:01 Uhr

In Joël Pommerats Hörspiel "Die Händler" geht es um den Waffenhändler Norscilor und eine alleinerziehende Frau, die nicht bei ihm arbeiten darf. Zu hören am Sonntag, 28. Mai, um 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Alle, wirklich alle arbeiten bei Norscilor. Auch die namenlose Erzählerin gehört dazu, dass Norscilor Waffen herstellt, stört sie nicht. Ihre Freundin würde auch gern dort arbeiten, zieht sie doch ihren neunjährigen Sohn allein groß, ist hochverschuldet und auch sonst etwas seltsam. Das findet die Firma offenkundig auch: Norscilor will sie nicht einstellen. Als der Standort von Norscilor geschlossen werden soll, ist es aber gerade diese Freundin, die alle Arbeitsplätze retten könnte.

Jury bewertet Hörspiel positiv

"Eine schlüssige, dichte Produktion mit einem durchweg glänzenden Ensemble (…) Marguerite Gateaus Regie bewahrt gezielt die Unschärfen des Stücks, in dem Einbildungen den gleichen Stellenwert wie Erinnerungen haben." (Aus der Jurybegründung zum "Hörspiel des Monats September 2007" für die Live-Version des Hörspiels beim Festival PRIMEURS)

Am Sonntag, 28. Mai, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Von Joël Pommerat. Aus dem Französischen von Bettina Arlt. Musik: Andrea Carola Kiefer. Geräusche: Sophie Bissantz. Regie: Marguerite Gateau (SR 2008). Ton: Ulrich Speicher, Ingo Siegrist und Helga Ruben. Besetzung: Verena von Behr, Chris Pichler und andere

Sieben Tage Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja