6. Ensemblekonzert Saarbrücken in Rahmen von "Mouvements"
Die spannende Kombination von Streichquartett und Schlagzeug bringt das 6. Ensemblekonzert Saarbrücken am Mittwoch, 17. Mai, um 20.00 Uhr, in der Schlosskirche.
Vor ungewöhnlicher Kulisse, zwischen historischen Kunstwerken und brandaktuellen Skulpturen der SaarArt, begegnen sich Streich- und Schlaginstrumente im 2. Streichquartett von Pavel Haas (1925) und in der Fantasie "Since Brass, nor Stone" von Alexander Goehr (2008). Außerdem spielen die Musikerinnen und Musiker der Deutschen Radio Philharmonie zwei Kompositionen von Nicolaus A. Huber: "dasselbe ist nicht dasselbe" für kleine Trommel (Michael Gärtner) und "Informationen über die Töne e-f" für Streichquartett (Gisela Arnold und Helmut Winkel, Violine, David Kapchiev, Viola, und Mario Blaumer, Violoncello).
Tickets kaufen
Das 6. Ensemblekonzert Saarbrücken ist Teil Veranstaltungsreihe "Mouvements". Um 19.15 Uhr beginnt die Konzerteinführung von SR 2-Moderator Roland Kunz, um 20.00 Uhr das Konzert, das auch live auf SR 2 KulturRadio übertragen wird.
Karten für das 6. Ensemblekonzert zum Preis von acht Euro (ermäßigt vier Euro) sind beim "SR-Shop im Musikhaus Knopp" in Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880), im "SR-Shop bei Klein Buch + Papier" in St. Wendel (Telefon: 06851-93 94 0) und an der Abendkasse erhältlich.