Dirigent Thomas Brauner (Foto: dpa)

SR-Studiokonzert EXTRA: Tomáš Brauner ersetzt Chefdirigent Karel Mark Chichon

  19.04.2017 | 15:00 Uhr

Wegen der kurzfristigen Erkrankung von Chefdirigent Karel Mark Chichon, übernimmt der tschechische Dirigent Tomáš Brauner das Studiokonzert EXTRA der Deutschen Radio Philharmonie am Sonntag, 23. April 2017 um 11 Uhr im Großen Sendesaal Funkhaus Halberg. Tomáš Brauner ist zur Zeit Chefdirigent der Philharmonie Pilsen und Erster Gastdirigent des Radio-Sinfonie-Orchesters Prag.

Wegen der kurzfristigen Erkrankung von Chefdirigent Karel Mark Chichon, übernimmt der tschechische Dirigent Tomáš Brauner das Studiokonzert EXTRA der Deutschen Radio Philharmonie am Sonntag, 23. April, 11.00 Uhr, im Großen Sendesaal Funkhaus Halberg.

Tomáš Brauner ist zur Zeit Chefdirigent der Philharmonie Pilsen und Erster Gastdirigent des Radio-Sinfonie-Orchesters Prag.

Wie geplant stehen ausschließlich Werke von Antonín Dvorák auf dem Programm: Die dramatische Ouvertüre „Hussitenlied“, die betont slawisch anmutende 6. Sinfonie D-Dur und – neu im Programm – das Violinkonzert mit dem jungen tschechischen Geiger Jan Mráček, dem Gewinner des Fritz Kreisler Wettbewerbs in Wien.

Karten und Übertragung

Für das Konzert gibt noch Restkarten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt acht Euro) im "SR-Shop im Musikhaus Knopp" in Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880), im "SR-Shop bei Klein Buch + Papier“ in St. Wendel (Telefon: 06851-93 94 0), bei allen proticket Vorverkaufsstellen und über die proticket-Hotline: 0231-917 22 90.

Die Konzerteinführung mit Dr. Beate Früh findet um 10.15 Uhr im Sendesaal statt.

Das SR-Studiokonzert wird live auf SR 2 KulturRadio übertragen und steht nach dem Konzert auf der website der Deutschen Radio Philharmonie www.drp-orchester.de und auf www.sr2.de sieben Tage zum Nachhören bereit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja