Logo der Sendung "Hörstoff" (Foto: SR)

HörStoff: "Aufwachsen in Zeiten des Terrors"

  06.03.2017 | 09:13 Uhr

Der Glaube an Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte bröckelt. Was erzählt man den Kindern in Zeiten des Umbruchs, des Terrors und der zunehmenden Aggressivität? Mit dieser und anderen Fragen beschäftigt sich die Sendung "HörStoff" am Samstag, 11. März, um 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Die Deutschen haben so viel Angst wie schon lange nicht mehr. 74 Prozent der Bevölkerung befürchten einen Terroranschlag im eigenen Land. Sie sind entsetzt, erschrocken, verängstigt und wütend über die mörderischen Anschläge des IS in ihrer unmittelbaren Nähe, über die kriegerischen Auseinandersetzungen.

Die Welt ist aus den Fugen geraten – dieser Satz ist immer häufiger zu hören. Es herrscht Ratlosigkeit. Der Glaube an Sicherheit, Demokratie und Menschenrechte bröckelt. Was erzählet man den Kindern in Zeiten des Umbruchs, des Terrors und der zunehmenden Aggressivität? Man braucht Geschichten gegen die Angst, sagt Doris Weber in ihrem Feature "Aufwachsen in Zeiten des Terrors – Gesucht sind Geschichten gegen die Angst" am Samstag, 11. März, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja