Michael Verhoeven, Senta Berger und SR 3-Moderator Uwe Jäger (Foto: SR)

Aus dem Leben: Senta Berger und Michael Verhoeven

  20.02.2017 | 12:42 Uhr

Am 21. Februar sind zwei echte Filmstars zu Gast bei "Aus dem Leben": das Ehepaar Senta Berger und Michael Verhoeven. Im Gespräch mit SR 3-Moderator Uwe Jäger erzählen sie unter anderem von ihrem Leben hinter den Filmkulissen und aktuellen Projekten. Zu hören am Dienstag, 21. Februar, um 20.05 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Wo sie hinkommt, bekommen Menschen diesen schwärmerischen Blick: Senta Berger hat einen festen Platz in Millionen Herzen. Eine Volksschauspielerin im besten Sinne des Wortes. Dass ihr Mann immer etwas in ihrem Schatten steht, ist ungerecht. Denn Michael Verhoeven ist einer der wichtigsten deutschen Regisseure. Morgen, Dienstag, 21. Februar, sind beide von 20.05 bis 23.00 Uhr zu Gast auf SR 3 Saarlandwelle bei Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben".

Seit über 50 Jahren sind Berger & Verhoeven ein Paar. Und fast genauso lang haben sie die gemeinsame Film-Produktionsfirma "Sentana". Alles wird gemeinsam besprochen, am liebsten am heimischen Küchentisch. Trotzdem ist jeder seinen eigenen Weg gegangen. Senta Berger am Theater, in Hollywood, in etlichen Filmen und legendären Serien wie "Kir Royal". Michael Verhoeven als Schauspieler, Regisseur und Produzent. "Die weiße Rose" und "Das schreckliche Mädchen" sind zwei seiner Filme. Außerdem ist Verhoeven Arzt. In Homburg hat er Medizin studiert!

Mit SR 3-Moderator Uwe Jäger unterhalten sich Senta Berger und Michael Verhoeven über Filmgeschichte, das Leben hinter den Kulissen, die frühen Jahre und aktuelle Projekte. Denn "Willkommen bei den Hartmanns" vereint die Eltern filmisch ja sogar mit Sohn Simon, der Regie geführt hat! Drei Stunden lang plaudern die beiden Film-Größen in "Aus dem Leben" aus dem Nähkästchen.

Und wer´s verpasst, findet anschließend den Podcast auf sr3.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja