Das Autorenpaar Anna-Lisa Ellend und Albert Liebl (Foto: Yoshiko Kusano)

„Kontrollierter Sinkflug“ am Sonntag in der HörspielZeit

  06.02.2017 | 11:45 Uhr

Auf der Suche nach den Gründen für einen Flugzeugabsturz gerät ein Künstlerpaar selbst heftig ins Schleudern. Die Reise zur Absturzstelle wird zum Trip in die eigenen Abgründe, wo Selbstverwirklichung und Selbstoptimierung lauern.

Am 24. März 2015 kamen bei einem Flugzeugabsturz in den provenzalischen Alpen alle 150 Insassen ums Leben. Der Co-Pilot des Germanwings-Flugzeugs hatte um 9.30 Uhr vorsätzlich den kontrollierten Sinkflug eingeleitet. 10 Minuten und 13 Sekunden später zerschellte der Airbus an einer Felswand.

Trip in die eigenen Abgründe

Ein Künstlerpaar will die letzten Minuten dieser Katastrophe in einer musikalischen Komposition verarbeiten und so in das Denken des Co-Piloten vordringen. Schwierig, wenn das eigene Denken um Finanzsorgen und Beziehungsstress kreist. Die Recherche-Reise zur Absturzstelle wird zum Trip in die eigenen Abgründe.

„Kontrollierter Sinkflug“ zu hören in der HörspielZeit am Sonntag, 12. Februar, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio. Unter anderem mit Anna-Lisa Ellend, Albert Liebl und Stjepan Markovic.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja