François Martig (Foto: privat)

Einladung zur Verleihung des SR-Medienkunstpreises

  28.11.2016 | 11:09 Uhr

François Martig erhält den SR-Medienkunstpreis 2016. Die künstlerische Praxis des Lothringers zeichnet sich durch seinen Einsatz unterschiedlichster Medien aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 1. Dezember, um 18.00 Uhr, in der Stadtgalerie Saarbrücken statt.

Die elektronischen Medien sind in unserer zunehmend digitalisierten Gesellschaft allgegenwärtig – und natürlich nutzen auch Künstlerinnen und Künstler die audiovisuellen Medien als Ausdrucksmittel.

Der Saarländische Rundfunk fördert diese Kunstform und hat daher den „SR- Medienkunstpreis“ ins Leben gerufen, der bereits an namhafte Künstlerinnen und Künstler und Vermittler von Medienkunst vergeben wurde. Die fachkundige Jury mit SR 2-Programmchefin Dr. Ricarda Wackers, Sabine Janowitz (SR Fernsehen) und Sabine Himmelsbach, Direktorin des Hauses der elektronischen Künste (HeK) Basel, garantiert hohe Qualität.

Wir freuen uns, den „SR-Medienkunstpreis 2016“ an François Martig verleihen zu können. Der lothringische Künstler wird unter anderem für seine Arbeit „Zone Rouge“ ausgezeichnet, ein Projekt über die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs in Verdun und die ökologischen Nachwirkungen, die noch heute die Landschaft prägen.

Zur Preisverleihung und einem Umtrunk laden wir Sie herzlich ein:

Donnerstag, 1. Dezember, 18.00 Uhr, Stadtgalerie Saarbrücken
Sankt-Johanner-Markt 24, Saarbrücken.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unserer Einladung folgen wollen: SR-Unternehmenskommunikation, Melanie Görgen, Telefon: 0681-602 2042; E-Mail: mgoergen@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja