Logo der Sendung "Hörstoff" (Foto: SR)

"HörStoff" am Samstag

  26.09.2016 | 10:05 Uhr

Der stärkste Gegenspieler der Geborgenheit ist die Angst. "Auf der Suche nach Geborgenheit – Sicheren Halt finden in einer unsicheren Welt", ein Beitrag in der Sendereihe „HörStoff“ am Samstag, 1. Oktober, um 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Die Sehnsucht nach Geborgenheit ist universell. Ihr stärkster Gegenspieler ist die Angst. Und die nimmt zu. Terroranschläge in Paris, Brüssel und Nizza, die Silvesternacht in Köln. Das Flüchtlingsproblem, Kriege, Krisen, Katastrophen nähren die Angst.

Doch jeder kann etwas dafür tun, das innere Gefühl der Geborgenheit zu stärken. Dann, wenn das Außen immer schwieriger wird. Sich vor zu vielen Informationen schützen, beten, meditieren, in die Natur gehen. Der Umgang mit Tieren, das sich Öffnen für andere Menschen. Vieles hilft auf der Suche nach der Geborgenheit.

„Auf der Suche nach Geborgenheit – Sicheren Halt finden in einer unsicheren Welt“, ein Beitrag von Ursula Reinsch in der Sendereihe „HörStoff“ am Samstag, 1. Oktober, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja