Buchcover „In der ersten Reihe sieht man Meer“ von Volker Klüpfel und Michael Kobr (Foto: Droemer HC)

"Aus dem Leben" mit Volker Klüpfel und Michael Kobr

  18.07.2016 | 09:52 Uhr

Das ist der Auftakt zum Urlaubsroman „In der ersten Reihe sieht man Meer“ von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Und was sie in ihrem Buch erzählen, dürfte vielen bekannt vorkommen. Klar, in den Sommerferien muss man raus! Am besten in den Süden. Und wenn sich die ganze Familie auf den Weg macht, sind Turbulenzen vorprogrammiert… Darüber sprechen die Autoren am Dienstag, 19. Juli, ab 20.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle SR3-Moderator Uwe Jäger.

„Mensch, war das schön: Im Morgengrauen ging’s los, eingepfercht auf der Rückbank der vollbeladenen Familienkutsche. Zehn Stunden Fahrt an die Adria, ohne Klimaanlage und Navi, dafür mit Modern Talking aus dem Kassettenradio. Am Strand ein Duftgemisch aus Tiroler Nussöl und Kläranlage, und statt Cappuccino gab’s warme Limo. Willkommen zurück im Urlaubsparadies der 80er Jahre. Darin findet sich Familienvater Alexander Klein wieder, als er über einem Fotoalbum einnickt und als pickliger Fünfzehnjähriger erwacht – dazu verdammt, die Italien-Premiere seiner Jugend noch einmal zu erleben.“

Und wem die Namen der Gäste bekannt vorkommen: jawohl, es sind auch die Autoren der Krimis mit Kommissar Kluftinger, die im Allgäu spielen. Das ist die Heimat von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Mit Urlaubsregionen kennen sich die beiden also wahrlich aus!

Sommerferienprogramm bei SR 3

Die erste Ausgabe von SR 3-„Aus dem Leben“ in den Sommerferien dreht sich um Sonne, Strand und Luftmatratze. Und um den ganz normalen Familienurlaubs-Wahnsinn … Volker Klüpfel und Michael Kobr sind am Abend des 19. Juli drei Stunden lang zu Gast bei SR 3-„Aus dem Leben“. Und wie immer ist das Gespräch anschließend als Podcast auf sr3.de abrufbar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja