Plakatmotiv: ARD Radiofestival 2016 (Foto: WDR)

ARD-Radiofestival 2016

  11.07.2016 | 10:52 Uhr

Die ARD Kulturradios präsentieren vom 16. Juli bis 10. September täglich Konzerte, Lesungen, Gespräche und Kabarett. Mit dabei ist auch SR 2 KulturRadio, unter anderem mit der 7. Matinée der DRP und neuen Jazz-Produktionen mit Johannes Kloth.

Die ARD Kulturradios präsentieren auch in diesem Jahr das ARD Radiofestival. Das Programm startet täglich – SR 2 KulturRadio ist mit dabei – um 20 Uhr mit Konzerten und Opern der großen Musikfestivals aus London, Salzburg und Montpellier sowie vom Schleswig-Holstein Musik Festival, von den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci und vom Rheingau Musik Festival mit Weltstars der Klassikszene wie Anna Netrebko, Daniel Hope und Christian Thielemann. Aus Bayreuth sendet das ARD Radiofestival den kompletten "Ring des Nibelungen".

Um 22.30 Uhr bietet die Lesung eine Sensation für Literaturfreunde: die Erstproduktion von John Williams' großem Roman "Augustus". Um 23 Uhr folgen interessante, spannende Gespräche mit prominenten Gästen, Der Jazz um 23.30 Uhr bündelt Tradition und Gegenwart.

Sonntags um 22.30 Uhr nehmen namhafte Künstler der Szene diese Welt aufs Korn.

Programm bei SR 2 KulturRadio

SR 2 KulturRadio liefert als Partner des Radiofestivals, das in diesem Jahr vom WDR federführend betreut wird, in den Bereichen Konzert und Jazz einige Beiträge zu, etwa die 7. Matinée mit der DRP (18. 07), das DRP-Konzert bei den Weilburger Schlosskonzerten (23.08.) und das 4. Sudiokonzert (04.09.). In der Jazz-Reihe Jack DeJohnette (28.07), Ida Sand und Nils Landgren (10.08), "25 Jahre Jazz live with friends" (10.08.) und neue Jazz-Produktionen mit Johannes Kloth (02.09.).

Das ARD Radiofestival ist bundesweit über UKW, DAB+, Kabel, Satellit und online empfangbar. Alle Programme gibt es nach ihrer Sendung auch zum Nachhören im Internet.

Alle Informationen auch unter www.ardradiofestival.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja