Sendungslogo: Direkt Dabei (Foto: SR)

direkt dabei

  18.05.2016 | 10:14 Uhr

Mit 95 Stundenkilometer bergab – im Bobbycar. Mit Pfeil und Bogen auf der Jagd nach Bären – aus Styropor. Mit Feuerwehrausrüstung ein Hochhaus stürmen – 25 Stockwerke hoch. Die Videoreporter des Saarländischen Rundfunks begleiten diesmal Saarländer bei ungewöhnlichen Wettbewerben. Am Montag, 23. Mai, um 18.50 Uhr im SR Fernsehen.

Sie erleben, mit welchen Tricks Bobby-Car-Weltmeister Max Scholer aus Schmelz seine Rennmaschine tunt, um dann mit atemberaubender Geschwindigkeit und Geschicklichkeit die Rennstrecken zu meistern. Sie erfahren, wie der ehemalige deutsche Meister im 3-D-Bogenschießen, Artur Käfer, seine Mannschaft auf den Bundeswettbewerb in Marpingen-Berschweiler vorbereitet und dann Höhen und Tiefen erlebt. Sie laufen mit dem Weltrekordhalter im Dauermarschieren, Sydney Dingert, dessen neueste Leidenschaft das Erstürmen von Hochhäusern mit schwerem
Feuerwehrgerät ist.

Ein ungewöhnlicher Einblick in sehr ungewöhnliche Sportarten mit teilweise dramatischem Ausgang. Am Montag, 23. Mai, 18.50 Uhr, in "direkt dabei".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja