Provinz in Afghanistan (Foto: dpa)

Die Reportage am Samstag auf SR 2 KulturRadio

 

Die nächste Ausgabe der "Reportage" beschäftigt sich mit der Zerissenheit „Zwischen Bleiben und Gehen – Momentaufnahmen des Lebens in Afghanistan“. Es geht um vier Menschen, die in Afghanistan leben und sich nach schwierigen Zeiten fragen, ob sie dem harten Leben durch Auswanderung entkommen könnten. Zu hören am Samstag, 13. Februar, 17.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Die Menschenrechtlerin Sima Samar, der Schüler und Jungschauspieler Fawad Mohammadi, der Schriftsteller Taqi Akhlaqi, der Ex-Bundeswehr-Übersetzer Aliullah und die Bowlingbahn-Besitzerin Meena Rahmani –unsere ARD-Korrespondenten haben sie bei ihren Besuchen in Afghanistan während der vergangenen zwei Jahr immer wieder getroffen.

Fast jeder musste Drastisches und Dramatisches erleben. Wie hat sich ihr Alltag verändert? Wie haben sie ihr Leben gestaltet, zwischen Gehen (Alliullah lebt inzwischen in Deutschland) und Bleiben, zwischen Bombenanschlägen und Zukunftsträumen?

„Zwischen Bleiben und Gehen – Momentaufnahmen des Lebens in Afghanistan“, eine Reportage von Sandra Petersmann und Jürgen Webermann (ARD) am Samstag, 13. Februar, 17.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja