Quotenrekord für die „Narrenschau“

  02.02.2016 | 13:14 Uhr

Bundesweit haben 1,25 Millionen Zuschauer die Narrenschau am Montagabend eingeschaltet. Im Saarland hatte die dreistündige Fastnachtssendung 24,1 Prozent Marktanteil. Die Sendung wurde zum ersten Mal mit Untertiteln für Gehörlose ausgestrahlt.

Die „Narrenschau“ hat dem Saarländischen Rundfunk einen Quoten-Rekord beschert und damit den Ruf des Saarlands als Fastnachtshochburg bestätigt. Im Schnitt 1,25 Millionen Zuschauer bundesweit sahen die dreistündige Sendung gestern Abend im gemeinsamen Dritten von SR und SWR ab 20.15 Uhr. Der Marktanteil lag bundesweit bei 4,2 Prozent. Das ist noch einmal eine Steigerung zum Vorjahr, als 1,21 Millionen in Deutschland den saarländischen Narren in der Bütt zuschauten. Im Saarland hatte die Narrenschau knapp 100.000 Zuschauer, der Marktanteil lag damit bei 24,1 Prozent. Zum ersten Mal war die Sendung übrigens für Gehörlose untertitelt.

Die Schau unter Federführung des Verbands Saarländischer Karnevalsvereine bringt seit Jahren eine Auswahl der besten Büttenredner, Gesangsgruppen und Tanzmariechen auf die Bühne.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja