DRP Studiokonzert EXTRA abgesagt
Das Studiokonzert EXTRA der Deutschen Radio Philharmonie am Samstag, 6. Februar, entfällt. Die Dirigentin, Mirga Gražinytė-Tyla, hat krankheitsgedingt kurzfristig abgesagt. Die Kosten für schon gekaufte Tickets werden rückerstattet.
Das Studiokonzert EXTRA der Deutschen Radio Philharmonie am Samstag, 6. Februar 2016, um 20.00 Uhr im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks muss kurzfristig abgesagt werden. Mit großem Bedauern hat die Dirigentin Mirga Gražinytė-Tyla heute die Deutsche Radio Philharmonie über ihre Absage informiert: „Nach der wunderschönen Begegnung im Sommer und unserem gemeinsamen Konzert am Losheimer See fühlte sich die geplante Zusammenarbeit wie eine leuchtende Aussicht an. Ich hoffe, wir können dieses Leuchten auf einen anderen Zeitpunkt verschieben und uns dabei weiter, noch mehr – und gesund! – daran erfreuen.“
Mirga Gražinytė-Tyla gehört zur Zeit zur Elite der jungen Dirigentengeneration. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Deutschen Radio Philharmonie vor einigen Monaten, entwickelte sich die Konzertidee zu dem Studiokonzert EXTRA, dass nun aus Krankheitsgründen leider nicht stattfinden kann. Mirga Grazinyte-Tyla ist zur Zeit Assistant Conductor beim Los Angeles Philharmonic mit seinem Chefdirigenten Gustavo Dudamel und Musikdirektorin am Landestheater Salzburg.
Der Preis bereits gekaufter Karten wird im SR-Shop im Musikhaus Knopp Saarbrücken und bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurück erstattet.