Grammy-Nominierung für CD der DRP
Die von dem Pianisten Joseph Moog und der Deutschen Radio Philharmonie wurde in der Kategorie „Best Classical Instrumental Solo“ für den Grammy nominiert. Die CD wurde unter der Leitung des Dirigenten Nicholas Milton eingespielt und beinhaltet Klavierkonzerte von Edvard Grieg und Moritz Moszkowski.
Dass der junge Pianist Joseph Moog mit stupender Technik und stilistischem Raffinement fasziniert, ist bekannt. Mit seinem ausgezeichneten Spürsinn für die Repertoirewahl nimmt er im Kreis der jungen Pianisten-Elite eine Sonderstellung ein. „Alleine wegen des Moszowski Konzerts muss man diese CD haben“, meint der Daily Telegraph. Die CD ist bei dem Label Onyx erschienen.
„Wir haben uns sehr gefreut über die Nominierung für diesen wichtigsten Musikpreis der Welt, zeigt sie doch, dass unser Orchester auf international höchstem Niveau Anerkennung findet und über ausgezeichnete Solistinnen und Solisten verfügt“, sagte SR-Intendant Professor Thomas Kleist.
Mitte September dieses Jahres bereits war Joseph Moog bei den Gramophon Classical Music Awards zum Nachwuchskünstler des Jahres 2015 gekürt worden.