Die Starreporterin eines Berliner Lifestyle Blattes kündigt Job und Wohnung, um mit dem verheirateten Anzeigenchef ihrer Zeitung nach Paris zu gehen. Doch als der Liebhaber die Schwangere sitzen lässt, die daraufhin weder die Stelle in Paris bekommt, noch in ihre alte Redaktion zurückkehren kann, steht die obdachlose Karrierefrau plötzlich vor dem Nichts.
Flora Krippendorf, die Starreporterin des Berliner Lifestyle Blattes Marilyn, sitzt schon einige Zeit auf gepackten Koffern. Job und Wohnung hat sie bereits gekündigt. In der Traumstadt Paris wartet eine hoch dotierte Redakteursstelle bei dem renommierten Modemagazin Bouquet auf die ambitionierte Journalistin. Die kleine Affäre mit dem netten Fotografen Jonas will Flora am liebsten vergessen. Sie will nämlich mit ihrer großen Liebe Daniel Witte nach Frankreich, dem Anzeigenchef von Floras Zeitung. Doch obwohl der Umzugstermin näher und näher rückt, macht der verheiratete Familienvater keinerlei Anstalten, seiner Frau reinen Wein einzuschenken. Schlimmer noch. Als Flora insistiert, lässt er sie kalt lächelnd abblitzen. Aber damit nicht genug. Als die missgünstige und intrigante Kollegin Marie Claire genüsslich verbreitet, dass Flora schwanger ist, platzt auch der Job in Paris. Flora will wenigstens ihre alte Arbeit fortsetzen, aber die hinterhältige Chefredakteurin Principessa stellt ihre frühere Starjournalistin nicht mehr ein. Die wohnungs und arbeitslose Reporterin, die auf Grund der teuren Kautionszahlung an einen Pariser Makler obendrein in Geldnöten steckt, zieht zu ihrer Kollegin Lotte. Die einzige treue Freundin verschafft Flora einen Job bei einem Provinzblatt. Auf Wohnungssuche trifft Flora den netten Fotografen Jonas wieder, der entsetzt ist von der Verantwortungslosigkeit Wittes. Als er Floras Ex-Liebhaber zur Rede stellt, erfährt er, dass Witte sich schon vor Jahren hat sterilisieren lassen. "Frauen, die Prosecco trinken“, die mit Tina Ruland, Hardy Krüger jr. und Carin C. Tietze prominent besetzte Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Marlene Faro, wirft mit bissigem Humor einige Blicke hinter die Kulissen eines Hochglanzmagazins, deren vorwiegend weibliches Personal den männlichen Kollegen an Missgunst und Intrigen in nichts nachsteht.
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